Die Mitglieder der CDU Ortsgruppe haben am vergangenen Donnerstag (21. Juni 2018) ihren Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Dabei wurde der bestehende Vorstand um den Vorsitzenden Eric Dietrich im Amt bestätigt. Nur Thomas Queck stand, aus privaten Gründen, nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Auf Thomas Queck folgt die Ortsvorsteherin von Hundshübel Jana Richtsteiger-Müller. Unser Vorsitzender Eric Dietrich bedankte sich bei Thomas Queck für die langjährige, konstruktive Mitarbeit im Vorstand.

Der wiedergewählte Vorsitzende freute sich weiterhin drei Neumitglieder im Ortsverband begrüßen zu dürfen. Er untermauerte dabei, dass sich die Ortsgruppe auch in den nächsten Jahren mit Neumitgliedern verstärken möchte. „Denn nur so kann die Ortsgruppe auch in Zukunft die Politik im Ort aktiv mitgestalten“.

Kommunalpolitisch will die Ortsgruppe die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und auch bei den Kommunalwahlen 2019 wieder mit einem starken Team für Stützengrün antreten. Dabei soll vor allem wieder darauf geachtet werden, dass alle Ortsteile im zukünftigen Gemeinderat entsprechend vertreten sind.

Der am 21.06.2018 gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
- Eric Dietrich (Vorsitzender)
- Birgit Reichel (stellv. Vorsitzende)
- Stefan Clauß (Schatzmeister)
- Jana Richtsteiger-Müller, Reiner Normann (Beisitzer)