Stützengrün Ulbig 1 Herr Innenminister Markus Ulbig war heute zu Gast in Stützengrün. Zusammen mit Landrat Frank Vogel und unserem Landtagsabgeordneten Thomas Colditz sowie Vertretern des Skivereins und des Gemeinderates besuchte er das Gelände des Skivereins Stützengrün.
Während einer Besichtigung der neugebauten Schanzenanlage würdigte Herr Ulbig den Einsatz der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder.

Klar ist, dass trotz Förderung derartige Projekte nicht ohne den uneigennützigen Einsatz der Vereinsmitglieder umgesetzt werden können.

Nach der Besichtigung gab es eine Diskussionsrunde im Vereinshaus. Gesprochen wurde unter anderem über die zukünftige Unterstützung und Förderung von Vereinen der Region und die Zukunft des ländlichen Raums im Allgemeinen.
Auch das Thema Breitbandinternet wurde angesprochen. So bestätigte Herr Ulbig, dass in den kommenden Jahren Fördermittel für den weiteren Ausbau, speziell im ländlichen Raum, zur Verfügung gestellt werden.

Stützengrün Ulbig 3Stützengrün Ulbig 2